Aus meiner Töpferwerkstatt

Schon sehr lange begeistert mich das kreative Gestalten mit dem Werkstoff Ton. Immer mal wieder besuchte ich schon in jungen Jahren Töpferkurse bei der VHS, konnte dadurch meine handwerklichen Fähigkeiten verfeinern, vieles dazulernen, was am Ende meine Kreativität noch beflügelte. Meine Arbeit im Garten, an der frischen Luft und in der Natur geben mir ständig neue Inspirationen, die nach Umsetzung rufen und gerne von mir erhört werden.Sehr oft trifft dabei meine fertige Töpferarbeit auf die Materialien Holz und Eisen, dessen Verbindung ich besonders spannend finde. Hier erhalte ich Unterstützung von meinem Mann, der die beiden Werkstoffe Holz und Metall gerne verarbeitet. 
Töpfern wird eine Wirkung nachgesagt, die ähnlich wie bei einer Meditation ist – vielleicht sogar noch besser. Denn während man den Ton mit den eigenen Händen formt und modelliert, relaxt man total. Man nimmt sich Zeit, konzentriert sich nur auf seine Arbeit, lässt seiner Kreativität freien Lauf und kann am Ende tolle Ergebnisse bestaunen.

Übrigens können Sie auch bei Interesse meine fertigen Kunstwerke bestaunen und erwerben. Gerne an den Tagen der offenen Gartenpforte, an weiteren Veranstaltungen im Garten Mocourt, Termine werden noch gesondert bekanntgegeben, aber auch gerne nach Vereinbarung, Tel. 06438-2811 oder an info@mocourt.de

Ich freue mich auf Ihren persönlichen Kontakt.

Echte Naumer Struhspatze

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

Ich liebe Schalen

Hingucker Stelen

Herzlich & Rund

Feuerschalen

Original Mocourt Glockenblumen

Zum Vergrößern bitte das Bild anklicken

Weihnachtlich geschmückt

Aus der Tierwelt

Aus der Natur

Betoniertes